Donnerstag, 11. August 2016
Valencia
Sicher und erleichtert angekommen, holte ich erstmal Schlaf nach. Die Leute im Hostel waren super nett und ich fühlte mich wie im Paradies. Ein Mädchen aus Serbien empfing mich mit offenen Armen im Zimmer, konnte den Mund nicht halten, war dennoch total liebenswürdig und schenkte mir nicht nur ihre letzten Schokoladenkekse in Herzform, sondern auch eine serbische Münze. Die alte Stadt, die aber trotzdem total modern wirkt, hat mich in ihren Bann gezogen. Die Plätze,Kirchen, der Disneystore und vor allem der riesige Markt,in dem ich mich ständig verlief, machten mich glücklich. Außerdem fand ich endlich Essen ohne lange zu suchen. Obwohl mir das Wetter zu schaffen machte, konnte mich nichts daran hindern sämtlichen Straßenkünstlern zuzuhören/-schauen und die Atmosphäre zu genießen. Was ebenfalls nicht fehlen durfte: ein Besuch ins Hemisfèric und Oceanogràfic. Im Hemisfèric sah ich einen Film über Dinge, die das menschliche Auge nicht sehen kann. Übertragen in einer riesigen Kuppel, die einem das Gefühl gab mittendrin zu sein. Das Oceanogràfic hingegen beeindruckte mit den verschiedensten Tieren und seiner Atmosphäre: Haie,Fische,Krokodile,Schildkröten,Vögel,Pinguine und Highlight des Ganzen war die Delfinshow im größten Delfinarium Europas! Duisburg, du kannst überhaupt nicht mithalten.
Begeistert und belehrt machte ich mich auf den Weg zum Strand, um die letzten Sonnenstrahlen einzufangen und alles sacken zu lassen. Noch heute finde ich den feinen Sand in meiner Tasche. Ein Besuch in Valencia lohnt sich und ich würde jederzeit wiederkommen. Der Abschied fiel schwer, doch auf mich warteten neue Erfahrungen und tolle Menschen.

... comment