Montag, 8. August 2016
Porto Teil 2
Spontan verließ ich also Lissabon und kehrte zurück in die Stadt, in der alles angefangen hat und in der ich mein Lächeln wiederfand. Ich wurde mit Freude am Bahnhof empfangen und genoss im Anschluss die Sonne am Strand. Es hatte sich also gelohnt zurück zu kommen und Portugals Hauptstadt zurück zu lassen. Auch die Freunde, die ich im Hostel kennengelernt habe, haben sich gefreut, als ich erneut den Garten der Unterkunft betrat. Typisch für das Hostel: eine Schildkröte hatte sich mal wieder verlaufen und lag auf ihrem Rücken mitten in der Küche. Um sich grob vorstellen zu können wie das Hostel ist und wie es dort abläuft, habe ich eines unserer Lieblingslieder/-cover herausgesucht:

https://www.youtube.com/watch?v=914P7Dt9lzQ

In der Nacht wurde mir noch ein wunderschöner Ort am Rio Douro gezeigt, von dem man einen traumhaften Blick auf die leuchtende Stadt hat und an dem Ziegen im Hintergrund dösen.
Doch auch die Stunden in Porto endeten einmal und so ging es viel zu früh weiter in die Hauptstadt Spaniens.

... comment